Heike Gabelmann geb. 1964 

 Staatl. anerk. Erzieherin; freiberuflich tätig

Weiterbildung Natur- u. Wildnispädagogik, Natur-u. Wildnisschule Teuteburger Wald;

Weiterbildung in schamanischen Heilweisen

Carolina Visser 2010- 2011

Ausbildung in Heilpflanzenwissen

Susanne Fischer- Rizzi 2011- 2013

sevengardens Netzwerkpartner seit 2016




 

Schon immer ist die Natur, sind die Pflanzen und Tiere wichtige Begleiter in meinem Leben.

Die Vielfalt und ihre Schönheit faszinieren mich.

Durch meine Ausbildungen wurde es mir möglich, mich tiefgreifender auf sie einzulassen und fand ein großes Stück weit mich selbst dabei.         So bin ich mir sicher: tief in uns schlummert ein tiefes Bedürfnis nach Verbindung und Verbundenheit.

Diese in der Natur zu finden berührt im Innersten.

Das bestätigt sich auch immer wieder in meinen Kursen auf berührende Art und Weise.

Es ist ein heilsamer Weg auf dem wir viele Kraftquellen entdecken und so fähig werden, unseren Alltag zu bewältigen und unser Leben zu meistern.

In der Natur- und Wildnisausbildung und in der Ausbildung für schamanische Heilweisen eröffnete sich mir der Weg, mit den Kräften der Natur und den Pflanzen zu arbeiten.

In der Heilpflanzenausbildung verdichtete er sich und wurde zu meinem Herzweg, zu dem nun mit sevengardens auch noch die Pflanzenfarben dazugekommen sind. Einen Farbengarten einzurichten, der die Vielfalt mitbringt; selbst mit den Pflanzenfarben zu arbeiten und die Begeisterung für die Farben in meiner Kurstätigkeit auch bei den Kindern und Erwachsenen wiederzufinden, das ist mir wirklich eine große Freude.

In meiner Kurstätigkeit möchte ich versuchen mein Wissen und meine Verbundenheit zur Natur weiterzugeben, die Natur als Quelle der Kraft erfahrbar machen und meine Kenntnisse in der Heilkräuterkunde vermitteln. Mögen auch die Heilpflanzen durch meine Arbeit ein Stück aus der Vergessenheit geraten und die Welt durch die Farben etwas bunter werden, auch sie erlebe ich als sehr heilsam.

Ich möchte Erlebnisräume schaffen, welche die Sinne ansprechen, ich möchte, dass echte Begegnung stattfindet.

 

Die

Kräuterwirkstatt



Heike Gabelmann

Felsstraße 11

67744 Seelen

06363 - 1898