Saison 2016

Januar

Die Winterbehandlung zwischen den Jahren verlief gut. Die Bienen waren sehr vital und lebendig. Es war einfach zu warm.

So sind sie uns schon sehr um die Ohren geflogen. Dafür war es dann doch leider zu kalt und sie verklammten.

Was will man machen...es blutet einem das Herz. Noch länger konnten wir nicht warten, denn sie gehen ja schon in die Brut.

Es bleibt immer zu hoffen, dass sie die Behandlung gegen die Varroa gut überstehen. Keine angenehme Sache.

Schon jetzt möchte ich alle interessierten Menschen auf den Tag der Bienenkiste am 05.05.2016 aufmerksam machen.                                         Mehr Informationen gibts im Reiter Kurse

 

Die

Kräuterwirkstatt



Heike Gabelmann

Felsstraße 11

67744 Seelen

06363 - 1898



Druckversion | Sitemap
© Die Kräuterwirkstatt